Invasion der Flöhe

Eines Tages (August 1998) bemerkte ich (Theo) Insektenbisse an den Beinen. Täglich wurden es mehr. Irgendwann sah ich im Bett so ein schwarzes Pünktchen rumspringen. Es war ein Floh.

Nach einiger Zeit fanden wir die Quelle der Invasion. Es war im Badezimmer. Unter der Badewanne hatte sich ein Waschbär eingenistet, der vermutlich unsere Untermieter mitbrachte. Der Waschbär ist nun weg, doch die Flöhe blieben...

Wir lernten, dass Flöhe von Licht angezogen werden. Also bauten wir eine einfache, aber sehr wirksame Falle: Ein Teller mit Wasser plus Spülmittel, darüber eine Lampe. Lange Zeit fingen wir so im Schnitt 20 Flöhe pro Tag.

Der Kammerjäger kam bisher 5 Mal. Langsam scheinen wir Erfolg im Kampf gegen die Flöhe zu haben. Oder ist es nur die Winterkälte?

Letztendlich sind wir umgezogen bevor wir die Plagegeister loswurden. Das Haus wurde anschliessend renoviert, was dann wohl die Plage beendete.

Die Idee zu der Flohfalle bekamen wir hier: http://www.4fleas.com/

Theos Beine

Unsere Flohfalle